Der Autor

Ansgar Warner (Jahrgang 1971) ist Chefredakteur und Herausgeber von E-Book-News, dem Online-Magazin rund um das Thema Elektronisches Lesen.

Als Journalist wie als Literatur- und Kulturwissenschaftler war er immer schon an der Nahtstelle zwischen alten & neuen Medien unterwegs. 2006 promovierte er an der HU Berlin zum Thema Radio-Essay der Fünfziger Jahre, danach folgte die journalistische Tätigkeit für Zeitungen (u.a. taz) wie auch Rundfunk (DLF/DRadio). Mittlerweile arbeitet er als freier Autor & Producer im Medienbüro Mitte (Berlin).

Zuletzt erschienen: „Vom Buch zum Byte – Kurze Geschichte des E-Books“ (siehe unten)

Mehr von Ansgar Warner zum Thema Crowdfunding:

„Vom Crowdfunding zum Krautfunding: Deutsche Autoren entdecken die Dankeschön-Ökonomie“,
in: Buch der Zukunft: Über die leise und unaufhaltsame Revolution im Verlagswesen,
hrsg. von Jan Tißler, 2010 (E-Book/Print)
„Free as in beer, or free as in e-book? Ein Überblick zu alternativen Web 2.0-Geschäftsmodellen“,
in: Geschäftsmodelle im Web 2.0. Sonderheft der Blogparade von Kulturmanagement Network und stARTConference, 2010 (E-Book)

Weitere Bücher von Ansgar Warner

Vom Buch zum Byte – Kurze Geschichte des E-Books
(Juli 2012)
lieferbar als E-Book (epub, PDF, Kindle-Book) sowie Print-On-Demand
Trotz alledem – Kleine Geschichte des politischen Liedes
(August 2012)
lieferbar als E-Book (epub, PDF, Kindle-Book) sowie Print-On-Demand